Bücher

"Feiler-Artinger"

Das Buch über das Weingut Feiler-Artinger erschien 2001. Es war das Geburtstagsgeschenk der Familie an Hans Feiler zu seinem 60. Geburtstag. Es gibt umfassende Informationen über die Geschichte der Familie, die Weinjahre, unsere Philosophie und die Art und Weise, wie wir unsere Weingärten arbeiten bzw. unsere Weine keltern. Obwohl über 1.000 Stück gedruckt wurden, sind nur mehr einige Restexemplare zum Preis von € 38.50 pro Stück zu haben.

"Burgenland, Wein & Kulinarisches"

Dieses Buch wurde von den "Renommierte Weingüter Burgenland" in Auftrag geben. Es ist 2005, zum 10 jährigen Jubiläum des Vereines, vorgestellt worden. Autor und Verleger Rudolf Lantschbauer hat darin die Geschichte der RWB und seiner Mitglieder, die auch die Geschichte und die Entwicklungen des Burgenlandes wiederspiegeln, dargestellt. Natürlich werden die 15 Mitgliedsbetriebe der RWB ausführlich vorgestellt. Zu den 3 bzw. 4 typischsten und wichtigsten Weinen jedes Weingutes wurden von einem Restaurant eigener Wahl passende Gerichte gekocht. Die Rezepte und Zubereitung dieser Köstlichkeiten komplettieren das Buch und machen es zu einem "dauerhaften Begleiter". Das Buch ist zum Stückpreis von € 29.90.

"Chronik der Freistadt Rust von 1850 bis 1950"

Dieses Buch, das 2002 von Heribert Artinger im Vinothek Verlag (Rudolf Lantschbauer) erschienen ist, ist für Freunde der Freistadt und Alle an Geschichte Interessierten ein Muss!